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per Email an service@shirtinator.com
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(Mo bis Fr 08:00 - 20:00 Uhr außer an den ges. Feiertagen Bayerns – außerhalb dieser Öffnungszeiten steht Dir unser Rückruf-Service zur Verfügung)
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Für Kampagnenersteller

Was sind Shirtinator Kampagnen?
Mit Shirtinator Kampagnen kannst Du ohne großen Aufwand Deine eigenen T-Shirts gestalten, diese ohne Kosten und Risiko verkaufen und dabei attraktive Margen erzielen.
Die Shirts sind in einer von Dir festgelegten, zeitlich begrenzten Verkaufsaktion verfügbar. Findet Deine Kampagne während dieser Laufzeit genug Käufer, produzieren wir die Shirts und versenden sie an Deine Kunden.

Falls du weitere Fragen zum Ablauf einer Kampagne hast, schreibe uns einfach eine E-Mail an kampagnen@shirtinator.com.

 

 

Welche Produkte kann ich für meine Kampagnen nutzen?

Vorerst bieten wir für Kampagnen ausgewählte Topsellerprodukte aus unserer T-Shirt-Kategorie an. Bitte beachte, dass gegebenenfalls die Farbauswahl für Kampagnenprodukte von unserem übrigen Sortiment abweichen kann. Wir arbeiten ständig daran, unser Sortiment auch im Kampagnenbereich zu erweitern.

 

 

Was übernimmt Shirtinator bei meiner Kampagne?

Shirtinator kümmert sich um den reibungslosen Ablauf Deiner Kampagne. Nutze unseren bewährten Creator, um Deine Kampagnenprodukte zu gestalten. Sobald Deine Kampagne genug Käufer gefunden hat, produzieren wir die Shirts und kümmern uns um den Versand sowie alle weiteren Fragen Deiner Kunden, also auch um den Kundenservice. Zum Schluss überweisen wir Dir dann Deinen Profit.

 

 

Wird meine Kampagne nur produziert, wenn ich mein Verkaufsziel erreiche?

Deine Kampagne wird produziert, sobald Du 1€ Profit erzielst. Das heißt, dass schon eine Reservierung ausreichen kann, um die Produktion Deiner Kampagne zu gewährleisten. Beachte bitte daher, dass die geschätzte Nettoprovision sich nur auf den Fall bezieht, dass Deine Kampagne ihr Verkaufsziel erreicht.

 

 

Welches Druckverfahren wird für meine Kampagne verwendet?
Kampagnenshirts werden mit Druckverfahren höchster Qualität (Siebdruck oder Direktdruck) produziert. Unsere Druckexperten prüfen jedes Motiv einzeln und legen daraufhin das optimale Verfahren fest. Bitte beachte, dass viele Kriterien bei der Auswahl des Druckverfahrens eine Rolle spielen, beispielsweise Anzahl der Motivfarben, Farbverläufe im Motiv oder die Anzahl der Vorbestellungen.

 

 

Wie errechnet sich meine mögliche Nettoprovision?

Deine mögliche Nettoprovision bezieht sich auf den von Dir im Vorfeld festgelegten Verkaufspreis und Dein Verkaufsziel. Sobald Deine Kampagne also ihr Verkaufsziel erreicht, wird Dein Profit mindestens den angegebenen Wert betragen. Bitte beachte: Die mögliche Nettoprovision bezieht sich auf den Nettoverkaufspreis, also nach Abzug der 19% USt. auf deinen gewählten Verkaufspreis.

 

 

Wie erhalte ich den Profit meiner Kampagne?

Sobald du in einem Monat 50,00€ oder mehr an Profit erreicht hast, wird die Auszahlung Deines Profits automatisch veranlasst. Bitte teile uns dafür noch in Deinen Profildaten Deine Bankverbindung mit.

 

 

Was ist, wenn meine Kampagne ihr Ziel nicht erreicht?

Deine Kampagne kann auch produziert werden, falls Du weniger Shirts verkaufst als in Deinem Verkaufsziel angegeben. Sobald du mindestens 1€ Profit machst, werden Deine Shirts produziert. Sollte das aus welchem Grund auch immer nicht klappen, hat das keine weiteren Auswirkungen für Dich oder die Käufer Deiner Kampagne. Deine Käufer erhalten sofort Ihr Geld zurück und du kannst einfach eine neue Kampagne starten.

 

 

Wie lange kann eine Kampagne dauern?

Du hast verschiedene Optionen für die Laufzeit Deiner Kampagne: Von 3 Tagen bis zu 3 Wochen. Während dieser Zeit können Kunden Deine Kampagnenshirts bestellen.

 

 

Wie lange dauert der Versand meines Kampagnenshirts?

Je nach Kampagne beginnen wir schon mit der Shirtproduktion sobald die erforderliche Bestellmenge oder der Profit von 1 € erreicht worden ist. Sollte Deine Kampagne diese Menge erst spät erreichen oder eine Produktion aus anderen Gründen nicht früher möglich ist, erhalten die Käufer Deiner Kampagne ihr Shirt nach ca. 5 – 10 Werktagen nach Kampagnenende.

 

 

Was genau ist der Stückpreis für meine Kampagnenartikel?

Die Stückpreise für Deine Kampagnenartikel sind abhängig von deinem Verkaufsziel und beinhalten sämtliche Kosten, die bei uns im Zuge einer Kampagne entstehen. Vom Einkauf der Shirts über die Produktion bis zur Bereitstellung unseres Shirtinator Kundenservice ist darin alles enthalten.
Die Stückpreise sind musst Du nicht an uns bezahlen, sie werden automatisch vom Kaufbetrag der Kunden Deiner Kampagne verrechnet.

 

 

Was passiert, wenn ein T-Shirt nicht den Erwartungen meines Kunden entspricht?

Unser Shirtinator-Kundenservice kümmert sich um die Fragen und Anliegen Deiner Kunden. Es entstehen dadurch für Dich keine Mehrkosten. Wir werden alles dafür tun, damit Dein Kunde sein Wunsch-Shirt erhält.

 

 

Kann mein Kunde nach Ende der Kampagne ein weiteres T-Shirt nachbestellen?

Sobald Deine Kampagne beendet ist, stehen Deine T-Shirts nicht mehr zum Kauf zur Verfügung. Das heißt wir werden auch keine Neubestellungen mehr entgegennehmen. Du kannst selbstverständlich Deine Kampagne jederzeit wieder starten und damit Deine T-Shirts erneut zum Verkauf anbieten.

 

 

Kann ein Kunde direkt mit mir in Kontakt treten bezüglich Design, Motive, Kampagnen-Erfahrung… etc.?

Kunden Deiner Kampagne werden weder Deine Identität kennen, noch wird es ihnen möglich sein, Dich zu kontaktieren. Um alle Anfragen Deiner Kunden und einen reibungslosen Ablauf Deiner Kampagne kümmert sich unser Shirtinator-Kundenservice.

 

 

Welche Formate werden für hochgeladene Motive unterstützt?

Im Rahmen unserer Kampagnen werden folgende Formate unterstützt:

• .ai, .eps, .pdf, .psd, .svg, .jpeg, .png

Um ein optimales Druckergebnis zu erzielen, empfehlen wir Dir folgende Punkte bei der Motivauswahl zu beachten:

• Farben immer „zu kräftig anlegen“
• Auf scharfe Konturen achten
• Möglichst hoher Kontrast
• 300 ppi
• Daten 1:1 anlegen

 

 

Ich habe eine Idee für eine Kampagne, aber ich weiß nicht, wie ich sie am besten umsetze.

Falls Du das Gefühl hast, Deine Kampagne nicht so gestalten zu können, wie Du es Dir vorstellst, kannst Du Dir im Internet auf zahlreichen Seiten günstig Hilfe von professionellen Designern holen. Gute, uns bekannte Anlaufstellen hierfür sind z.B.

• Fiverr.com
• 99designs.de
• Upwork.com
• Designcrowd.de
• Peopleperhour.com

 

 

Ich weiß nicht, wie ich meine Kampagne effektiv bewerben kann.

Im besten Fall hast du schon bei der Erstellung Deiner Kampagne eine genaue Zielgruppe im Kopf, für die Deine Kampagne interessant ist. Das kann zum Beispiel Deine eigene Facebookgruppe oder Dein Verein sein. Dann musst du den Link zu Deiner Kampagne nur in dieser Zielgruppe teilen, damit Deine Kampagne ihre Käufer findet.
Falls du noch keine eigene Anlaufstelle für Deine möglichen Käufer hast, empfehlen wir Dir auf jeden Fall die Bewerbung Deiner Kampagne über Soziale Netzwerke. Zum Beispiel ist es leicht möglich, auf Facebook Anzeigen speziell für eine von Dir definierte Zielgruppe zu schalten. Du findest im Internet viele kostenlose Anleitungen, die sich mit diesem Thema befassen und Dir schnell einen guten Überblick über diese Art der Kampagnenbewerbung geben. Auch wenn Du Dich (noch) nicht damit auskennst, lass‘ Dich nicht unterkriegen! Mit ein wenig Geduld und Ausdauer kannst Du Dir schnell wichtige Kenntnisse aneignen. Wir arbeiten daran, Dir zu diesem Thema bald weitere Hilfen zur Seite stellen zu können!

 

 

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