Mengenrabatt: Spare bis zu 70%
Hilfe & Kontakt
So kannst Du uns erreichen
per Email an service@shirtinator.com
oder nutze unser Kontaktformular
per Telefon unter 089 /52 033 633
(Mo bis Fr 08:00 - 18:00 Uhr außer an den ges. Feiertagen Bayerns – außerhalb dieser Öffnungszeiten steht Dir unser Rückruf-Service zur Verfügung)
Mein Konto
Passwort vergessen
* Pflichtfelder
 
 

So geht’s: 3D-Buchstaben mit dem genialen 3D-Schrift Generator erstellen

3D-Buchstaben
3D-Buchstaben erfreuen sich großer Beliebtheit zur Individualisierung von Kleidungsstücken und Geschenken. Grafischer Text fällt auf, unterstreicht Deine Aussage und lässt sich abwechslungsreich gestalten. Erstelle mit dem 3D-Schrift Generator deinen eigenen 3D-Text, mit Graffiti-Buchstaben oder mit anderen 3D-Schrifteffekten.


Vor dem Hochladen: Bildqualität prüfen und verbessern

Die Idee, ein Kleidungsstück oder ein anderes Produkt mit 3D-Buchstaben zu individualisieren, hat schon eine lange Tradition und die Techniken wurden im Laufe der Zeit immer weiter verbessert. Während es früher fast nur möglich war, Kleidungsstücke mit Schriftzügen im 3D-Design fertig im Handel zu kaufen, stehen heute viele Optionen offen, selbst kreativ zu werden. Mit dem Shirtinator 3D-Schrift Generator ist das jetzt auch über das Internet ein Kinderspiel. Alles was Du dafür brauchst, ist ein wenig Kreativität, Zeit und Unterstützung durch unser Designtool.


Buchstaben in 3D - was macht sie aus?

Generell ist der Begriff 3D, also dreidimensional, heute fast schon im täglichen Gebrauch überall zu finden. Seien es 3D-Filme im Kino oder 3D-Designs oder -Modelle in unterschiedlichsten Bereichen. 3D-Effekte sind eine besondere Art der Visualisierung. Wenn Du auf dem Bildschirm, auf Kleidungsstücken oder auf anderen Produkten 3D-Schrifteffekte siehst, dann weißt Du direkt, was damit gemeint ist. Es wirkt, als würden Dir Bilder und Buchstaben entgegenkommen oder tiefer werden und als könntest Du sie anfassen. Dieser Effekt verblüfft immer wieder und sorgt beim Betrachter oft für ein herzliches Schmunzeln. Die Ergebnisse, die sich mit diesem Design erzielen lassen, sind auf jeden Fall ein schöner Hingucker, den nicht jeder hat.


Beispiele für den Einsatz von 3D-Schriften

Du kannst mit 3D-Schriften beispielsweise:

  • Vornamen gestalten
  • Sprüche erstellen
  • Einzelne Buchstaben herausheben
  • Bilder mit einem Text unterstreichen
  • Viele Farbkombinationen durch bunte Buchstaben ausprobieren


Die Schritt-für-Schritt-Anleitung um eine 3D-Schrift zu erstellen

Die Basis für den 3D-Text erstellen

Im Designer hast Du die Möglichkeit, über den Reiter “Text” einen eigenen Text zu verfassen. Das können einzelne Buchstaben oder auch ein toller Spruch sein. Gib diese einfach in das Feld in mehreren Zeilen ein. Zeige hier schon Deine Kreativität. Je außergewöhnlicher der Text, desto besser der Überraschungseffekt als 3D-Text.

Die 3D-Schrift entwerfen

Wähle nun über den Menüpunkt “Schrifteffekte” Deine gewünschte 3D-Schriftart aus. Die Designs sind dabei völlig unterschiedlich und halten für jeden Geschmack etwas bereit. Sie sehen aus wie aus Holz oder Stein gemacht, sind im Monsterlook gehalten oder auch süße Herzchen und Teddys sind bei uns zu finden. Jede Veränderung an dem eingegebenen Text siehst Du direkt im Feld links daneben auf dem Produkt und kannst entscheiden, ob es Dir so gefällt oder weitere Anpassungen vornehmen. Die Schriftgröße änderst Du einfach dadurch, dass Du sie auf dem Shirt größer ziehst.

Mehrere 3D-Buchstaben auswählen

Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen 3D-Buchstaben, die Du auch gleichzeitig nutzen kannst. Dupliziere einfach den Text mit dem entsprechenden Symbol und verwende im neuen Text eine andere Art von 3D-Buchstaben um mehrere Schriftarten auf einem Produkt zu nutzen.
please wait loading ...